Partner

deeeper Technology

Service

SPiNOFF-Coaching

Jahr

2020
Spinoff

deeeper.technology

deeeper.technology ist ein StartUp, welches künstliche Geointelligenz nutzt, um in ganz Europa Flächen effizienter zu nutzen.

Wer seid ihr und was macht euer StartUp?

Wo gibt es besonders lohnende Freiflächen für Solar Anlagen? Wie hat sich die Umwelt im Laufe der Jahre verändert? Wie ermöglichen versiegelte Flächen einer Stadt die Aufnahme und Verteilung von Wasser? Wir sind 3 Freunde aus Rostock, die diese Fragen automatisiert beantworten wollen. Dazu inventarisieren wir mit Hilfe unserer künstlichen Geointelligenz ganz Europa von oben.  Mit den so entstehenden Daten helfen wir zum Beispiel Behörden beim Update des amtlichen Liegenschaftskatasters, oder Energielieferanten bei der Verteilung von Solaranlagen auf besonders lohnende Freiflächen.

Wie hat euch das Spinoff-Projekt bei der Umsetzung eurer Idee geholfen?

Das Spinoff-Projekt war einer der ersten Anlaufpunkte für uns. Damals hatten wir lediglich eine Idee. Der FMV hat uns bei der strategischen Ausrichtung unserer Gründung insbesondere im Bereich Geschäftsmodell und Marke geholfen.

Welche Coaching-Maßnahmen habt ihr in Anspruch genommen?

Wir haben Coaching-Maßnahmen in den Bereichen Markenentwicklung, Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung in Anspruch genommen.

Was ist aus eurer Sicht einzigartig und besonders am Projekt?

Das spinoff Frühstück liefert die Möglichkeit, Entscheidungsträger hautnah und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Projekte, die im akademischen Umfeld entwickelt werden, stehen vor besonderen Herausforderungen. Der FMV dient als zentrale Anlaufstelle für solche Projekte entwickelt.

Welche Inhalte würdet ihr anderen StartUps weiterempfehlen?

Die Frage, wie man eine Idee monetarisieren kann, erfordert gerade am Anfang Expertise und Erfahrungswerte, die nicht immer im Gründerteam vorhanden sind. Das Spinoff Projekt hilft vor allem beim Schritt von der Idee zur Geschäftsmodellentwicklung. Besonders wertvoll war für uns das Networking beim Spinoff Frühstück. Gerade am Anfang ist es wichtig, den Erfahrungsschatz routinierter Unternehmer anzapfen zu können, um die ersten Hürden zu umschiffen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen zum Gründen, zu unseren Projekten oder zu der Unterstützung, die wir anbieten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Adresse
Forschungsverbund MV
Strandstraße 95
18055 Rostock
Sie haben Fragen?—
Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich zurück
Update cookies preferences