Partner

ENTAVA

Service

SPiNOFF-Coaching

Jahr

2019
Spinoff

ENTAVA (ehem. INOVA Protein)

ENTAVA steht für eine nachhaltig erzeugte Proteinquelle aus Insekten für die Ernährung von Mensch und Tier.

Wer seid ihr und was macht euer StartUp?

ENTAVA steht für eine nachhaltig erzeugte Proteinquelle aus Insekten für die Ernährung von Mensch und Tier.

Dabei achten wir besonders auf eine artgerechte Tierhaltung unter modernsten Bedingungen, um eine gleichbleibend hohe Qualität unseren Kunden und Partnern zu garantieren.

Gemäß dem Motto: Neues durch Innovationen schaffen, wurden aus der Wissenschaft heraus Innovationen entwickelt und in die Praxis transferiert, um die Agrarwirtschaft von morgen auch in Deutschland einzuleiten.

Wie hat euch das Spinoff-Projekt bei der Umsetzung eurer Idee geholfen?

Spinoff hat uns dabei unterstützt strukturiert und gezielt das Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Insbesondere in der Vorgründungsphase gibt es sehr viele unterschiedliche Fragestellungen auf die Antworten gefunden werden müssen.

Dazu kommt, dass es meistens das erste Mal ist, dass man komplett eigenständig in einem neuen Team arbeitet und sich selbst Strukturen und Projektmanagementtools erschaffen muss. Spinoff hat uns in diesem neuen Prozess großartig mit Expertise unterstützt.

Welche Coaching-Maßnahmen habt ihr in Anspruch genommen?

Wir haben ein mehrtägiges Teambuilding-Seminar von Herrn Kröger besucht und haben gelegentlich am Spinoff-Frühstück teilgenommen.

Was ist aus eurer Sicht einzigartig und besonders am Projekt?

Das Besondere ist definitiv die 1:1-Betreuung und die zur Verfügung stehende Zeit.

In den regelmäßigen Einheiten wurden die Impulse aus dem Team aufgegriffen und gemeinsam Lösungen entwickelt.

Vorteilhaft war auch, dass zu bestimmten Fragestellungen auch bestehende Kontakte vermittelt werden konnten, die dann zur Lösung beitrugen.

Die Möglichkeit über das Spinoff externe Berater, Anwälte etc. zu entlohnen, war ebenso sehr hilfreich.

Welche Inhalte würdet ihr anderen StartUps weiterempfehlen?

Das Teambuilding empfehle ich regelmäßig weiter.

Es war sehr hilfreich, denn man hat sich selber und die Teammitglieder tiefgründig kennengelernt und ist dadurch als Team noch enger zusammengewachsen.

Zur Website von ENTAVA

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen zum Gründen, zu unseren Projekten oder zu der Unterstützung, die wir anbieten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Adresse
Forschungsverbund MV
Strandstraße 95
18055 Rostock
Sie haben Fragen?—
Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich zurück
Update cookies preferences